Unser Tag der offenen Tür 2019

Am Samstag, 15.06.2019 von 10 bis 14 Uhr feierte Schoepe Display mit einem Tag der offenen Tür sein 35. Firmenjubiläum und lud hierzu alle Interessierten an unseren Produktionsstandort nach Dahme/Mark ein.

Betriebsführungen durch die Produktion führten vom Wareneingang über Maschinenhalle, Kleberei, Handarbeit bis hin zum Versand gegen einen Eintritt von einem Euro. Für diesen Euro haben die Besucher nicht nur einen Einblick „hinter die Kulissen“ bekommen, sie haben auch ein alkoholfreies Getränk und ein Stück Kuchen oder eine Bratwurst erhalten. So dass Leib und Seele voll auf ihre Kosten gekommen sind.

Die Dahmenser Feuerwehr und der Tierpark waren auch vor Ort vertreten, um einen kleinen Einblick zu geben und Fragen zu beantworten.

Am Ende der Führung konnten Interessierte noch Flyer mitnehmen, auf denen wir unsere angebotenen Berufe vorstellen. Falls jemand eine Frage hatte, konnten unsere jetzigen Azubis mit Infos weiterhelfen.

Hilfe für den Heimattierpark Dahme/Mark

Die Einnahmen aus dem Eintrittsgeld wurden in voller Höhe als Spende an den örtlichen Tierpark weiter gegeben.

Von links nach rechts: Marco Dastig (Ortsvorsteher - Amt Dahme/Mark), Thomas Willweber (Bürgermeister - Amt Dahme/Mark), Andreas Grathwohl (Geschäftsführer - Schoepe Display GmbH), David Kaluza (Amtsdirektor - Amt Dahme/Mark)